App Vorstellung: Berlin Vegan

berlin-veganWer in Berlin wohnt oder demnächst einen Städtetrip plant, sollte einen Blick auf die  App Berlin Vegan werfen. Diese ist kostenlos erhältlich und bietet eine Übersicht an veganen Restaurants, Imbissecken, Cafés, Eiscafes und Einkaufsmöglichkeiten. Dazu gibt es Empfehlungen der Redaktion und besonders praktisch für alle, die häufiger in Berlin sind: ihr könnt euch eigene Favoriten abspeichern, so dass ihr nie wieder vergesst, wo dieses eine nette vegane Café war.

Zu allen eingetragenen Lokalitäten findet ihr eine ausführlich Beschreibung, Öffnungszeiten, Adresse und weiter Informationen in der App. Selbstverständlich gibt es auch eine eingebaute Kartenansicht, mit der ihr einfach zu eurem Ziel navigieren könnt. Die App lässt sich auch auf Englisch umstellen, so dass ihr sie eurem Besuch aus Übersee empfehlen könnt.

Ich selber bin noch nicht in die Verlegenheit gekommen, das Ganze in Berlin auszuprobieren. Solltet ihr Erfahrungen damit haben, schreibt sie uns gerne in die Kommentare. Wir haben übrigens noch eine größere Liste an veganen Restaurantfindern für iPhones und auch Apps für Android Smartphones. Berlin Vegan ist in beiden Plattformen erhältlich.

Was ich schade finde ist, dass keine Verzeichnisse von veganer-freundlichen Unterkünften und kein lokaler Eventkalender dazu gehören, dann wäre es ein Allrounder für alle Berliner.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>