Adventsgewinnspiel zum 1. Advent

Merry Christmas! Ja, bald ist es wieder soweit… Weihnachten steht vor der Tür. Um eurer Vorfreude auf das Fest der Liebe einen kleinen Schubs zu geben, haben wir uns entschieden, ein Adventsgewinnspiel für euch zu veranstalten und haben uns an die Arbeit gemacht. Wir haben 4 Überraschungspakete für euch geschnürt und werden an jedem Adventstag eines davon unter euch verlosen.  Ihr könnt euch auf Leckerein, Wanderausrüstung und/oder Lesematerial für die langen Wintertage freuen. Es versteht sich natürlich von selbst, dass alles vegan ist und sich entweder um Veganismus dreht oder für unterwegs praktisch ist.

110-1079_IMGDas Ganze läuft wie folgt ab:

Wir würden euch gerne besser kennen lernen und möchten deswegen von euch wissen, welches euer liebstes Reiseziel ist! Um teilzunehmen, könnt ihr eure Antwort einfach in die Kommentare zu diesem Artikel schreiben, uns Twittern, es auf Facebook oder Google+ posten. Unter allen Teilnehmern losen wir dann unser erstes Überraschungspaket aus, was dann kurz nach dem 1ten Advent an den Gewinner verschickt wird. Solltet ihr auf mehrere Wegen an dem Gewinnspiel teilgenommen haben, erhöht sich eure Gewinnchance.

Falls ihr nicht gewinnt, seid nicht traurig, denn es wird ja noch 3 weitere Adventstage geben, an denen ihr wieder neue Fragen beantworten und euch so ein Weihnachtspäckchen sichern könnt.

Der Großteil der Preise wurde von uns finanziert, teilweise wurden aber auch Sachen gesponsert. Die Sponsoren werden wir bei Veröffentlichung der Gewinne nennen, zunächst wollen wir den Zauber der Überraschung aber noch nicht kaputt machen.

Ihr habt bis zum 01.12. um 24.00 Uhr Zeit, die Frage zu beantworten. Der Gewinner wird spätestens 2 Tage später benachrichtigt.

Auf die Plätze – fertig – los! Runde 1 unseres Adventsgewinnspiels ist hiermit eröffnet!

63 comments

  1. elly

    Tolle Aktion! :) Es fällt mir echt schwer, mich auf nur ein Reiseziel zu beschränken, weil es so viele Orte gibt, die ich mag oder noch gerne sehen möchte. Daher sag ich Berlin, die Stadt ist für mich immer eine Reise wert! ;)

  2. Christina-Maria

    Mein Lieblingsreiseland und das, in dem ich am häufigsten war, ist Frankreich. Für nächstes Jahr habe ich allerdings geplant, den Kilimandscharo in Tansania zu besteigen.

  3. Waltraud

    wollte immer schon nach Berlin weil es dort einfach mehr veganer gibt als hier wo ich wohne…und im Jänner schaffe ich es vielleicht sogar :-)

  4. Franziska C

    Ein Reiseziel? Dafür gibt es eindeutig zu viele schöne Orte auf dieser Welt.
    Vietnam oder Laos wären sicher noch Traumziele.

    Einen schönen 1. Advent wünsch`ich.

  5. Sabine

    Ich würd unheimlich gern nach BALI…jeder erzählt mir, wie schön es dort ist, aber ich habs bisher noch nicht geschafft :(

  6. Anne

    Mein liebstes Reisziel ist der Bauernhof meiner Oma. Mir kommt es nicht auf das “wo” an, sondern auf das “bei wem”.

  7. Daniela

    Mein liebstes Weihnachtsreiseziel wär definitiv der verschneite Wald in den Alpen, also in Österreich! Eventuell in einer Hütte auf der Höhe!!! Ich brauche Abwechslung zum Stadt-Wohnungs-Weihnachtsfest (meist mit Regen)!

  8. Anne

    Seit ich dieses jahr eine rundreise durch schweden gemacht habe, habe ich mich in das land verliebt und daher als liebstes reiseziel auserkoren.

  9. Daniela

    Definitiv Neuseeland. Ich war zwar schon dort und es gibt viele andere Orte, die ich noch sehen möchte, aber nach Neuseeland würd ich jederzeit wieder.

  10. Lisa Lechuza

    Mein aktuelles liebstes Reiseziel sind die Philippinen, weil mein Freund gerade für einige Monate in Manila ein Praktikum macht und ich mich irre darauf freue, ihn endlich zu besuchen. Dazu kommt, dass ich dort noch nie war und immer heiß drauf bin, neue Länder zu sehen und in andere Kulturen hineinzuschnuppern :) Sowohl in der Stadt als auch auf dem Land scheint es viel zu sehen zu geben und an vielen Stellen kann man kleineren Hilfsorganisationen noch bei der Bewältigung der Taifunschäden unter die Arme greifen…

  11. Christine Teutsch

    Definitiv Skandinavien! Nirgends gibt es schönere Landschaften! Außerdem liebe ich das (kalte) Klima, sonst würde ich auch nicht ganzjährig im WaldKiga arbeiten :) Genau nach dem Motto: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung.

  12. Lilli

    Gute Frage! Es gibt viele Länder die ich gern besuchen würd!
    Das abenteuerlichste und lustigste wär jedoch mit meiner Ente auf Frankreich zu düsen, dorthin wo sie entstanden ist ;) :D

  13. Janine

    Rio de Janeiro!!!
    In 10 Tagen bin ich endlich wieder in der wunderbaren Stadt und freue mich schon riesig, Weihnachten und Silvester mit meinen Freunden dort zu verbringen :)

  14. maria

    ich hab einige ziele wo ich noch hin will,indien zb und australien+neuseeland  es gibt so viele schoene plaetze auf der welt <3

  15. lilli

    Ich würde wirklich gern einmal auf Bali Strandurlaub machen… Aber eigentlich gibts viel zu viele Orte wo ich unbedingt hin will: USA bzw. New York, Japan, Australien (Nordküste), Borneo (zu den Orang Utans!)…

  16. Kim

    Die 1. Runde unseres Adventsgewinnspiels ist abgeschlossen und gewonnen hat: Dagmar mit Indien als Lieblings-Reiseziel. Herzlichen Glückwunsch! Die Gewinnbenachrichtigung wurde per E-Mail zugeschickt. Dagmar hatte in Form eines Kommentars direkt unter unserem Artikel teilgenommen. Alle anderen brauchen nicht traurig sein, die nächste Runde zum 2. Advent startet schon in Kürze!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>