Veganes Angebot in Veganz Supermärkten

veganz-logoAuch wenn man eigentlich in jedem Laden irgendwas finden wird, was man essen kann, ist es manchmal ja auch schön zu wissen, dass alles vegan ist und man sich nur noch um das Beladen des Einkaufswagens kümmern muss. Einer der größten mir bekannten Vertreter dieser Art ist hierzulande auf jeden Fall die Veganz Supermarktkette.

Laut eigenen Angaben ist das Veganz-Sortiment 6000 Produkte stark und wird von über 200 Lieferanten aus 30 Ländern weltweit angeliefert. Hier findet man viele pflanzliche Alternativen zu tierischen Produkten. Es sind z.B.  alleine 77 Käsealternativen und 45 Milchalternativen im Sortiment.

Man findet bei Veganz allerdings nicht nur Lebensmittel, sondern auch Reinigungsbedarf, Kosmetika – also eigentlich genauso wie im normalen Supermarkt nur halt in vegan. Außerdem verfügen alle Läden von Veganz auch über ein integriertes Bistro mit veganen Snacks, Backwaren und anderen Leckereien.

Es sind noch nicht alle Läden eröffnet. Leipzig, Budapest, London und Köln eröffnen nächstes Jahr (2014) München und Wien im Winter diesen Jahres. Mehr Infos zu den Märkten findet ihr auf der offiziellen Veganz Webseite. Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir den Artikel auch nochmal aktualisieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>