Adventsgewinnspiel zum 2. Advent

Nachdem in der ersten Runde das Los Dagmar mit ihrem Lieblings-Reiseziel Indien zur Gewinnerin gemacht hat, startet nun auch schon die zweite Runde unseres Adventsgewinnspiels. Insgesamt hatten wir 86 Teilnehmer und besonders beliebt scheinen bei euch Island und Neuseeland zu sein, dicht gefolgt von Schweden und Kanada. Wir hoffen, ihr kommt euren Traumreisezielen schnell näher und könnt schon bald von euren Erfahrungen dort berichten.

Auch bei der Verlosung zum 2. Advent drücken wir euch natürlich wieder die Daumen! Denn auch für diese Runde haben wir wieder ein nettes Paket zusammengestellt. Was drin ist, ist wie immer eine Überraschung und wird erst bekannt gegeben, wenn die Gewinner ihre Pakete erhalten haben.

adventskranz

Foto von Flickr Nutzer Chris Wolff unter Creative Commons Lizenz

Das Ganze läuft wie folgt ab:

Wir würden euch gerne besser kennen lernen und möchten deswegen von euch wissen, wie ihr am liebsten Urlaub macht! Seid ihr eher so der Backpacker oder genießt ihr eure freie Zeit lieber an der Hotelbar? Wollt ihr was erleben oder steht Entspannung für euch an erster Stelle? Um teilzunehmen, könnt ihr eure Antwort einfach in die Kommentare zu diesem Artikel schreiben, uns Twittern, es auf Facebook oder Google+ posten. Unter allen Teilnehmern losen wir dann wieder ein Überraschungspaket aus, was kurz nach dem 2ten Advent an den Gewinner verschickt wird. Solltet ihr auf mehrere Wegen an dem Gewinnspiel teilgenommen haben, erhöht sich eure Gewinnchance.

Falls ihr nicht gewinnt, seid nicht traurig, denn es wird ja noch 2 weitere Adventstage geben, an denen ihr wieder neue Fragen beantworten und euch so ein Weihnachtspäckchen sichern könnt.

Der Großteil der Preise wurde von uns finanziert, teilweise wurden aber auch Sachen gesponsert. Die Sponsoren werden wir bei Veröffentlichung der Gewinne nennen, zunächst wollen wir den Zauber der Überraschung aber noch nicht kaputt machen.

Ihr habt bis zum 08.12. um 24.00 Uhr Zeit, die Frage zu beantworten. Der Gewinner wird spätestens 2 Tage später benachrichtigt.

Und Los geht’s: Die Aktion zum 2. Advent ist hiermit eröffnet!

17 comments

  1. lilli

    Ich hab schon einige Backpackingreisen hinter mir und obwohl mir das immer großen Spaß gemacht hat, hätte ich mal Lust so einen richtig faulen Strandurlaub im Hotel zu verbringen :-)

  2. elly

    Am meisten Spaß machen mir Städtereisen. Könnte den ganzen Tag herumlaufen, -fahren und bummeln und mir die Stadt und die Sehenswürdigkeiten anschauen. Hin und wieder mal ein Strandurlaub ist aber auch toll! Backpacking wäre vermutlich eher nichts für mich, bei dem ganzen Gepäck, das ich immer mitnehme. ;)

  3. Janina

    definitiv keinen pauschalurlaub mit hunderten von touristen! aktiv in der natur, mit rucksack, gaskocher und freien gedanken.

  4. Ich plane am liebsten so wenig wie möglich vorher -das ist für mich Urlaub. Am besten nur Hin- und Rückflug (wenn es weit weg geht) planen, aber keine Übernachtungen, Fahrten oder sonstiges. Das ist dann für mich Urlaub!

  5. Anja

    Ich mache am liebsten alleine eine Städtereise und steige dann in einem Hostel ab. Dort lernt man immer schnell lustige Leute kennen. Couchsurfing ist ab und zu auch ganz spannend, aber nicht länger als zwei Nächte.

  6. Matthias

    Mit meiner Frau in die USA. Nur den Flug buchen, ggf. ein Auto mieten und dann einfach reisen und entspannen. Ob mit Rucksack oder Koffer, egal. An den Orten bleiben an denen man will, so lange man will. Nie ohne New York!!!

  7. martha

    Am besten als Mischung! Tagsüber eine coole biketour in den Alpen und den Tag entspannt im Ort oder auf dem Balkon ausklingen lassen ;-)

  8. Sarah

    Mit dem Rucksack in der Natur unterwegs oder gerne auch mal eine Städtereise, hauptsache nicht jeden Tag faul am Strand liegend ;)

  9. Franziska

    Am angenehmsten finde ich eine Mischung aus Aktivitäten und Entspannung. Und das Fahrrad ist dabei das Fortbewegungsmittel erster Wahl. :)

  10. Tanja

    Ich backpacke gerne, auch wenn es mir zunehmend vor billigen Absteigen ekelt… In Zukunft gerne etwas angenehmer :) Klimatisch mag ich’s am liebsten in warmen/heißen Gegenden, Asien find ich einfach toll.

  11. Cornelia Wittmann

    Ich hab gerne einen gemütlichen Urlaub, mit ein wenig Kultur, Aktion und viel Entspannung.
    Gerne gehe ich auf die Suche nach Foto Objekten und nach dem, was man sonst als Tourist
    nicht so mitbekommt.

    Schönen 2. Advent!

    LG Conny

  12. Maxi

    Backpacking… Bergwandern…. mit dem Fahrrad durch Gegenden fahren, wo sonst niemand ist. Nie am selben Ort schlafen. Immer das Gepäck dabei haben. Ohne Internet und Handyempfang sein. Spontan die lustigsten Aktionen starten und so viel Ungewöhnliches erleben, dass der Urlaub noch lange in Erinnerung bleibt.

  13. Am liebsten mit der ganzen Familie (Mann und drei Kinder) in den Skiurlaub. Dort dann in eine Ferienwohnung, Selbstversorgung, dann klappt’s auch mit der veganen Verpflegung ;-)
    Weihnachtliche Grüße von Nina

  14. Franziska C

    Urlaub ist für mich stets eine gute Kombination zwischen Entspannung und Entdeckungsreise. Ich schaue mir gern Neues an, versuche aber trotzdem entsprechende Erholungsphasen einzulegen. Eben Urlaub für Kopf und Sinne.

    Einen schönen 2. Advent!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>