Über uns

Michael

michaelIch bin seit Mai 2011 Veganer und schon längere Zeit davor als Vegetarier unterwegs gewesen. Das Veganer-Dasein war eigentlich mehr zum Ausprobieren gedacht, aber irgendwie bin ich trotz diverser Anfängerfehler dabei geblieben.

Im richtigen Leben bin ich Fachinformatiker und um zu dem Ganzen einen Ausgleich zu schaffen, ein begeisterter Wanderer mit einem besonderen Hang zu langen Trekkingtouren. Meine letzte Wanderung war 550 km lang auf dem Pacific Crest Trail in den USA. Durch mein Hobby bin ich häufig dazu gezwungen, mich mit veganer Ernährung in anderen Ländern bei einem hohen Kalorienverbrauch auseinander zu setzen.

Ansonsten gehe ich auch gelegentlich Laufen und Radfahren, je nach Stimmung mal mit mehr oder weniger Begeisterung und stark wechselnder Regelmäßigkeit.

Kim

OLYMPUS DIGITAL CAMERAIch bin 25 Jahre alt und lebe seit April 2012 vegan. Zuvor habe ich ein Jahr lang vegetarisch gelebt, nachdem ich mir quasi über Nacht überlegt habe, dass es keinen Sinn macht, andere Lebewesen dieser Welt zu essen. Den Schritt zu vegan habe ich mir schwerer vorgestellt, als er es dann tatsächlich war. Durch die bunte Küche macht mir das Kochen erst wieder so richtig Spaß.

2012 habe ich meinen Bachelor im Studiengang Soziale Arbeit an der Ostfalia in Wolfenbüttel und 2013 die staatliche Anerkennung dazu erhalten. Seitdem arbeite ich mit Spaß in der Jugendhilfe.

In meiner Freizeit gehe ich gern raus und genieße die Natur. Entweder beim Laufen, mit dem Rad oder mit der Fotokamera bewaffnet.